3 Kommentare zu “S8 nach Pankow”

  • Marco Schwarzenholz schreibt am 1. April 2007

    Gab es wirklich mal eine S-Bahn, die nur von/nach Pankow fuhr? Wenn ja, krass! Seit ich denken kann, lebe ich in Pankow und versuche alles über diesen Stadtbezirk (geschichtlich gesehen) heraus zu finden… Bin über jede Info dankbar (ob Bild oder Text). Bin wohl der Erste, der überhaupt was dazu sagt!? Naja, kann man nicht ändern. Danke im Voraus. MfG Marco Schwarzenholz

  • Hallo,

    Ja loggisch gabs das, bis 1990, Zuggruppe M von Schöneweide (Grünau) – Pankow. 8 Wagen, 4 Züge im Früh- und Spätberufsvekehr.

    (Probebetrieb unter http://www.277mod.de)

    Gruss
    TOXXY

  • Andreas schreibt am 14. April 2007

    Das Foto ist aktueller (485er in Traditionslackierung gibts erst seit 2002). Ich vermute, es ist während des Brückenneubaus in Pankow und Blankenburg entstanden. Damals war die S8 zwischen diesen beiden Stationen unterbrochen, d.h. die Züge endeten von Süden kommend in Pankow.

  • Schreiben Sie einen Kommentar!